Gesundheit und Soziales

FuP organisiert erfolgreich Informationsveranstaltungen für Kreiskrankenhaus Saarburg │ Rund 80 Besucher pro Abend


Gerade im Bereich „Gesundheit“ steigt das Bedürfnis nach Information und Aufklärung. Vor diesem Hintergrund bietet das Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg nun seit einem Jahr Informationsabende zu unterschiedlichen medizinischen Themen an. Eingeladen sind Patienten Angehörige und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Region.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden einmal im Monat mittwochs um 19 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses statt. Im Rahmen der Veranstaltung referieren Ärzte ausführlich und für den Laien verständlich zu einem bestimmten Thema. Nach seinem Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu dem Thema zu stellen.


FuP hat das Konzept entwickelt und unterstützt die Klinik nun auch bei der Planung und Umsetzung sowie mit begleitender Pressearbeit. Dass das Angebot und die Umsetzung den Nerv der Zeit treffen, belegen die hohen Besucherzahlen. Die Saarburger Ärzte begrüßen zu fast jedem Abend rund 80 Interessierte.


Das St. Franziskus Saarburg vertraut aber nicht nur in Sachen „Patientenabende“ auf die Expertise von FuP: Die Fachagentur kümmert sich nun schon im zweiten Jahr um die kontinuierliche Pressearbeit des Hauses. Dazu zählen auch der regelmäßig erscheinende Zuweiser-Newsletter und die Erstellung entsprechender Materialien, wie z.B. Flyer, für einen einheitlichen Außenauftritt des Hauses.