Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Die Umwandlung der ehemaligen Bürostadt Niederrad zu einem gemischten Quartier ist einmalig in Deutschland. Neue Wohnhäuser entstehen – alte Bürohäuser werden saniert oder umgewandelt. Wie könnte das Lyoner Quartier also in den kommenden Jahren aussehen? Dieser Frage wollte die Standort-Initiative Neues Niederrad e.V. nachgehen und gab zusammen mit vier ihre Mitglieder ein Quartiersvideo in Auftrag. Der Film zeigt reale und visionäre Entwicklungsschritte des Quartiers in den kommenden Jahren und visualisiert geplante und bereits bestehende Wohnbau- und Büroprojekte. Premiere konnte das Video auf der EXPO REAL feiern. FuP unterstützte die Entwicklung in Konzept, Text und Koordination.

Das Video finden Sie auf der Website der Standort-Initiative: www.lyonerquartier.de

 

 

zurück zur Übersicht