Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Herford, eine Stadt in Nordrhein-Westfalen. Bekannt bislang vor allem durch den Hochwertküchen-Hersteller „Poggenpohl“ und den Hosenspezialist „Brax“. Doch das soll ich sich mit Hilfe von uns nun ändern: Im September 2017 hat in Herford auf dem Gelände der ehemaligen Wenthworth-Kaserne der BildungsCampus eröffnet. Er soll über die Grenzen der Stadt hinaus zu einem Standort für Aus- und Weiterbildung und zu einem Treffpunkt für Innovation und Kreativität, für Wirtschaft und Wissen werden. Ziel ist es, dort mit mehr als 1.000 guten Ideen 1.000 Studienplätze und 1.000 Arbeitsplätze zu schaffen.

Damit das gelingt und das Projekt zu einem Erfolg auf ganzer Linie wird, ist auch professionelles Marketing und Kommunikation unerlässlich. Um dafür den richtigen Partner zu finden, hat der BildungsCampus Herford einen Pitch veranstaltet und wir von FuP Marketing und Kommunikation haben den Zuschlag erhalten! Unser Team um Geschäftsführer Detlef Hans Franke und Partner Christopher Martin entwickelt nun gemeinsam mit der Stadtentwicklungsgesellschaft Herford das Marketingkonzept und das Corporate Design für den BildungsCampus. „Mit dem BildungsCampus Herford haben wir einen weiteren namenhaften Kunden in unserem Portfolio. Die Arbeit mit der SEH Herford geht auch über die Erstellung des Marketingskonzeptes hinaus. Klassische PR, Krisenkommunikation oder auch Pressekonferenzen und Bürgergespräche – all das gehört ebenfalls zu einer guten Strategie dazu“, sind sich Geschäftsführer Franke und Partner Martin einig.

Weitere Informationen zum BildungsCampus Herford finden Sie hier.

 

Bildnachweis: Anja Steinmann/SEH Herford

zurück zur Übersicht